Dee Angelo

Dee Angelo

Der Musiker aus Essen

Inspiration

Seit frühester Jugend bin ich stark von den Musikern der 70er geprägt. Zu meinen Vorbildern gehören Paul Carreck, George Michael und die Bee Gees nur um einige zu nennen. Hier liegen meine musikalischen Wurzeln. Der Sound der 70er Jahre mit seinen unzähligen Verbindungen verschiedener Musikrichtungen mit dem Rock fasziniert mich seit meiner Jugend. Die vielseitigen Möglichkeiten, Elemente aus anderen Stilrichtungen mit Rock zu verbinden sind es, die für mich als Musiker den größten Reiz ausmachen. Ebenso inspirieren mich verschiedene Kulturen und Sprachen. Als dreisprachiger Künstler vereine ich diese Vielfalt an Elementen in meinen Songs.

In meinem Job als Pizzabäcker lerne ich Menschen aus allen Ecken der Welt kennen. Einige machen wie ich Musik und wir haben schon den ein oder anderen schönen musikalischen Abend verbracht. Oft enden diese Abende mit guten Ideen für eine Komposition, welche die schöne Stimmung auch anderen Menschen schenken soll.