Dee Angelo

Dee Angelo

Der Musiker aus Essen

Biografie

Bürgerlicher Name: Heilande Salvatore Comis

Geburtsstadt: Essen

Geschwister: fünf

Staatsangehörigkeit: italienisch

Schon als Kind wurde ich durch meine älteren Geschwister stark von der Musik inspiriert. Bereits mit 5 Jahren hatte ich nur meine Gitarre und die Musik im Sinn. Später, im Alter von 10 Jahren ließen mein älterer Bruder Franco und ich es in unserer selbst gegründeten Band "The Fox" so richtig krachen. Als ich dann, vier Jahre später, mit meinen Eltern zurück nach Sizilien zog, löste sich "The Fox" leider auf.

Mit meiner Volljährigkeit und als frischgebackener Schlossergeselle zog es mich wieder in meine Geburtsstadt Essen zurück. Kaum in Essen angekommen widmete ich mich wieder der Musik und begann eigene Songs im Genre Rock-Pop zu komponieren.

Für die Kulturhauptstadt 2010 komponierte mein Freund Horst Klaes den Song "Glück auf Kumpel". Kurze Zeit später traf ich zufällig einen alten Freund wieder. Sein Name ist Andre und wir beschlossen kurzerhand ein featuring mit seiner Band Vlanro - Project. Mit dem Song "Glück auf Kumpel" wurden wir Teil des Projektes Reviersongs. Diesem Projekt folgten noch viele regionale Auftritte gemeinsam mit der multikulturell geprägte Band Vlanro - Projekt. Wir begeistern und sind begeistert von der lebensbejahenden Mentalität hier an der Ruhr.

Seit einiger Zeit arbeite ich an meiner Solokarriere. Bei meinen Kompositionen, spiele ich gerne mit der Vielfalt musikalischer Stilrichtungen und Sprachen. Es ist für mich besonders faszinierend wie grenzenlos die Welt der Musik ist und wie viel Freude und Gefühl die Musik vermag zu transportieren.

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich damit, in dem ich den kompletten Essener Süden mit Pizza, Pasta und vielem mehr versorge.